Prophylaxe / Zahnreinigung

Zahnarztpraxis in Bechhofen

Sie möchten Ihre natürlichen Zähne lange erhalten und Ihre Mundgesundheit lieber bewahren anstatt Karies oder Parodontitis immer wieder behandeln zu lassen? Durch zahnärztliche Prophylaxe in Kombination mit Ihrer eigenen Zahnpflege ist das tatsächlich in vielen Fällen möglich! Deshalb hat die Prophylaxe in unserer Praxis seit Jahrzehnten einen hohen Stellenwert.

Wichtigster Prophylaxebaustein: professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist eine unverzichtbare Ergänzung Ihrer eigenen Mundpflege. Sie ist deshalb so wichtig, weil dabei bakterielle Zahnbeläge (die Hauptursache für Erkrankungen im Mund) auch an Stellen entfernt werden, die Sie selbst nur schwer oder gar nicht erreichen.

Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko von Karies und Parodontitis wird deutlich verringert.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin werden beseitigt.
  • Bei Implantaten und allen Arten von Zahnersatz wird die Haltbarkeit erhöht.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein frischer Atem.
  • Als Bestandteil der Parodontitisprophylaxe hilft sie, die Erkankung nachhaltig zu stoppen.

Unsere Praxis verfügt in der Prophylaxe für Kinder über jahrzehntelange Erfahrung.

Zudem waren wir maßgeblich an der Entwicklung und Einführung der bundesweiten prophylaktischen Leistungen für Kinder beteiligt und engagieren uns in einem Pilotprojekt für die Eindämmung der frühkindlichen Karies.

Mehr über die eigene und zahnärztliche Vorsorge erfahren Sie im Zahnratgeber.