Service & Termine

Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut fühlen. Daher bieten wir Ihnen zahlreiche Services rund um Termine, Behandlung und den angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis.

Zusätzlich stellen wir auf dieser Website interessante Extraseiten zur Verfügung – Sie finden sie über die nebenstehende Navigation.

Mo 8 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Di 8 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Mi 8 - 12 Uhr
Do 8 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Fr 8 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr

• Sie möchten einen Termin vereinbaren?
    Rufen Sie uns unter 06372 5840 an.
  • Anamnesebogen: Sie können den Anamnesebogen (unter „Downloads“) vor Ihrem ersten Besuch bereits in Ruhe zu Hause ausfüllen und dann mitbringen.

Falls erforderlich, helfen wir Ihnen bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse bzw. privaten Krankenversicherung, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu klären.

Verhaltenstipps: In unserem Merkblatt mit Verhaltenstipps für chirurgische Behandlungen (auch als Download) können Sie nachlesen, wie Sie sich vor und nach dem Eingriff verhalten und den Heilungsverlauf unterstützen können.

Betreuung: Nach einem Eingriff bestellen Sie direkt am nächsten Tag bei uns ein, um den Heilungsverlauf zu überprüfen.

Zahnärztlicher Notdienst:Die jeweils diensthabende Zahnarztpraxis erfahren Sie immer aktuell unter www.zahnnotfall-pfalz.de

Mundgeruch (Halitosis) wird zum Beispiel durch Bakterien und ihre Stoffwechselprodukte in Zahnzwischenräumen, undichten Füllungsrändern oder auf der Zunge hervorgerufen. Oft ist Mundgeruch eine Begleiterscheinung einer Parodontitis.

Wir beraten Sie zu eigenen Maßnahmen für einen angenehmen Atem sowie zu den Behandlungsmöglichkeiten.

Im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen kontrollieren wir die Schleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen oder andere Erkrankungen wie Mundkrebs. Falls wir entsprechende Veränderungen feststellen, behandeln wir sie bzw. veranlassen eine genauere Untersuchung.

Informationsservice: Der Zahnratgeber ist ein großer Extrabereich unserer Website zur Mundgesundheit und Zahnästhetik.